Fastenzeit auf ayurvedisch?
Klar, dass geht ganz easy!

Leicht werden - Beschwerden lindern - Glücklich gesund sein
 

Die Fastenzeit mit Ayurveda

...schön, dass Du hier bist.
Wir werden Deinen Stoffwechsel in Schwung bringen,
Deine Beschwerden ganz individuell
und mit sanften Methoden in die Schranken weisen,
damit Du in einen wundervollen Frühling starten kannst.

Die Tore sind geschlossen! 
Wenn Du es verpasst hast dabei zu sein, schreib mir einfach und ich nehme Dich auf in die Liste für den nächsten Detox-Kurs!

Die Fastenzeit ist auch eine Zeit, um Altes loszulassen und mehr Leichtigkeit in Dein Leben zu holen!

Diese Zeit im späten Winter bzw. zeitigen Frühjahr ist für viele von uns eine Zeit, die uns körperlich und auch geistig schwer zu schaffen macht.

 

Du willst Dich auf den Frühling freuen und an den frisch sprießenden Blüten schnuppern, aber Deine Nase ist zu und die Augen tränen.

 

Du willst raus in die Natur, weil die ersten Sonnenstrahlen locken, aber Deine Gelenke schmerzen und jede Bewegung tut weh. 

Du willst Dich wieder mehr bewegen, ein paar Kilos loswerden, aber die Müdigkeit in Deinen Knochen und in Deinem Geist lassen Dich einfach nicht vom Sofa hoch. 

Kennst Du das? Du fühlst es und hast schon soviel ausprobiert, aber irgendwie grüßt jedes Jahr wieder das Murmeltier!

 

Du möchtest endlich mal den Frühling genießen? Dann sei dabei...

  • wenn Du Deinem Schweinehund die rote Karte zeigen möchtest.

  • wenn ein paar Deiner Pfunde langfristig purzeln sollen.

  • wenn Deine schmerzenden Gelenke Geschichte sein sollen.

  • wenn Du der Triefnase den Kampf ansagen willst.

  • wenn Du raue und trocken Haut zur Frühlingszeit in rosige und weiche Haut verwandeln magst.

  • wenn Dir gesunde Nahrung und Leichtigkeit im Bauch wichtig ist.

  • wenn Du eine kleine tägliche Auszeit suchst, in der Du Dir selber etwas Gutes tun kannst.

  • wenn Du Kraft für Deine Herausforderungen freisetzen möchtest, aber die Steckdose nicht findest.

Du kannst mit mir durch diese frische Frühlingszeit gehen, egal ob Du gerade Urlaub hast, arbeiten musst, Dein Alltag eh schon voll genug ist oder Du schon sooo viel ausprobiert hast und total skeptisch bist. 

Komm wieder in Dein Strahlen,

Deine Gesundheit und Deine Mitte!

Wenn Du weißt, warum in Deinem Körper, Deinem Geist oder Deiner Seele etwas so läuft, wie es gerade läuft, kannst Du verstehen und dagegen steuern. 

Dein Körper macht das nicht einfach so aus einer Laune heraus. Mit ganz einfachen Methoden, die der Ayurveda seit vielen Jahrtausenden empfiehlt, lernst Du

  • warum Du gerade jetzt so müde bist

  • warum Deine Nase trieft

  • warum Deine Haut immer trockener wird

  • warum Du Dich schwer und träge fühlst

  • warum Dein Energielevel gerade auf rot steht

Deine Balance finden und Deine Mitte langfristig stabilisieren!

​Ich gehe mit Dir durch eine spannende Fastenzeit, mit viel Leichtigkeit und ganz mutigen Schritten. Veränderungen die Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele streicheln.  Wir verbinden die klassische Fastenzeit mit Ayurveda, Meditation und ganz viel Spaß. Ohne kompliziert und stressig. Ohne hungern und den kompletten Verzicht. Ganz Typ- und Dosha- gerecht.

Was bringt Dir dieser Kurs....

  • mehr Kraft und Ruhe

  • wieder lächelnd durch die blühenden Wiesen streifen

  • Gelenkschmerzen in Schach zu halten mit Wissen, was Du tun kannst, wenn es mal wieder zu sehr schmerzt, auch nach der Fastenzeit

  • ein strahlen nach Außen, womit Du Deine Lieben verzauberst

  • Fühlen, Riechen, Schmecken und Leben stehen wieder im Vordergrund

  • eine Detoxstrategie, die Du jederzeit wieder anwenden kannst, wenn Dein Körper es braucht

 Gleichgewicht - Image by Aziz Acharki

Mit Ayurveda den eigenen Körper, den Geist und die Seele

besser kennenlernen und verstehen!

​​Hallo, ich bin Steffi...

...und möchte Dir zeigen, dass Fasten nicht radikalen Verzicht bedeutet, weil wir alle individuell sind, und auch in unserem stressigen Alltag machbar ist. Das wir einen wundervollen Körper haben, der uns oft von alleine sagt, was er braucht oder nicht haben will. Wir müssen nur genau hinschauen und hineinspüren. 

 

Viele Jahre habe auch ich mich immer durch den Frühling geschlichen, geniest, vor Schmerzen stillgelegt, doch irgendwann hatte ich es satt. Mir begegnete der Ayurveda und zeigte mir einen nachhaltigen Weg aus der Frühjahrsmüdigkeit, den Gelenkschmerzen, den ständigen Allergien und dieser Suche nach mehr Energie an den einzelnen Tagen. Meine Erfahrungen dazu möchte ich an Dich weitergeben, damit Du schwungvoll durchstarten kannst. 

Ich habe diese wunderbare Heilkunst erlernen dürfen und ich möchte mein Wissen mit Dir teilen. Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf die Fastenzeit, weil sie mich empfänglicher macht, sensibler und mich wieder einnordet, nach der kalten Winterzeit, mit viel Wind, Kälte und grauen kurzen Tagen. Und natürlich auch, weil sie meinem Schweinehund zeigt, wo es lang geht. ;-)

Ich begleite Dich durch diese Zeit mit meinem Wissen über die Doshas, Meditationen, einer Dosha gerechten Ernährung und zeige dir, wie Du liebevoll Dein Gleichgewicht wiederfindest, damit Du in einen tollen, leichten Frühling starten kannst.

Ich freue mich auf Dich. 

Deine Steffi

d99f6f12-8c2d-42d0-867d-fb7afbe87753 2_edited.jpg

Du bekommst in diesen 10 Tagen...

  • tägliche Begleitung per Post oder Video in einer geschlossenen Facebookgruppe.

  • eine Einkaufsliste, für alles was wir brauchen 

  • Yoga/Meditationen für den Ausgleich der Doshas 

  • 1 Live mit einer schönen Meditation für die Fastenzeit via Zoom incl. Q & A                                                  (es gibt eine Aufzeichnung, falls Du nicht bei sein kannst)

  • 3 Dosha gerechte Meditationen, die dich durchs Jahr begleiten können, Live in der Gruppe

  • viel Zeit für offene Fragen rund um den Ayurveda und die Individualität während der Lives

  • 1 Live am 18.03.2022 zum Start via Zoom

  • 1 Live am 27.03.2022 mit einer Abschluss-Meditation via Zoom

Ich freu mich auf Dich und auf 10 wundervolle, leichte Tage!

Was wäre wenn, in der Zeit vom 18.03.-27.03.2022.......

Du nicht jeden Tag Zeit hast oder abbrechen musst?

Dann bleibt Dir die Facebookgruppe erhalten und Du kannst jederzeit auf die Tools zurückgreifen. Auch im Herbst oder im nächsten Frühjahr noch. 

Du nicht kochen kannst?

Das brauchst Du auch nicht. Die Rezepte sind so konzipiert, dass sie einfach und mit wenigen Zutaten auskommen. 

Du gar keine Erfahrung mit Fasten oder Meditation hast?

Dann lasse Dich einfach drauf ein. Es kann ein Neubeginn sein, eine neue Erfahrung und Du entdeckst vielleicht, wie gut es Dir tut. Meine Meditationen und auch alle anderen Tools sind für Anfänger, wie auch für Geübte machbar. 

Du schon mal eine Fastenzeit durchgeführt hast und davon etwas einbauen willst?

Dann lass mich an Deinen Erfahrungen teilhaben. Vielleicht können wir ein paar Tipps einbauen, von denen auch die anderen Kursteilnehmer profitieren können. Ich bin dankbar für jeden Input. Trau Dich.

Du noch Zweifels, ob es der richtige Kurs für Dich ist?

Dann schreibe mir eine Mail und wir machen ein kurzes Info-Gespräch aus. 

hallo@meinlebenindermitte.de