top of page

Body & Soul Cleansing Festival

Leicht werden-Beschwerden lindern-Glücklich gesund sein

...vor deiner Haustür oder via zoom
vom 11. März - 15. März 2024  

 

...schön, dass du hier bist.
Wir werden deinen Stoffwechsel in Schwung bringen,
deine Beschwerden ganz individuell
und mit sanften Methoden in die Schranken weisen,
damit du in einen wundervollen Frühling starten kannst.

in der Praxis-Gemeinschaft für
Ayurveda und Naturheilkunde 
01099 Dresden, Kamenzer Str. 37
oder via zoom

5 Tage Body & Soul - Cleansing Festival 
dein Invest 97 €

Du möchtest: 

  • Deine Motivation ist im Keller - liebe Grüße an deinen Schweinehund!

  • Du hast wenig Zeit & bist immer im Stress - atme mal durch!

  • Müde & Energielos? - Wo ist die Steckdose?

Komm wieder in dein Strahlen,

deine Gesundheit und deine Mitte!

Wenn du weißt, warum in deinem Körper, deinem Geist oder deiner Seele etwas so läuft, wie es gerade läuft, kannst du verstehen und dagegen steuern. Auch das beleuchten wir in diesem Frühlingsdetox.

Dein Körper macht das nicht einfach so aus einer Laune heraus. Mit ganz einfachen Methoden, die der Ayurveda seit vielen Jahrtausenden empfiehlt, lernst du

  • warum du gerade jetzt so müde bist

  • warum deine Nase trieft

  • warum deine Haut immer trockener wird

  • warum du dich schwer und träge fühlst

  • warum dein Energielevel gerade auf rot steht

Deine Balance finden und deine Mitte langfristig stabilisieren!

Du möchtest:

  • voller Energie in den Frühling starten?

  • dich gesünder ernähren und deinen Stoffwechsel ankurbeln?

  • dich in deinem Körper wohlfühlen?

  • besser schlafen?

  • beim Reinigen/Fasten nicht hungern?

  • mal kurz zur Ruhe kommen?

Was passiert in diesen Tagen, welche Themen vermittelt dir dieser Kurs:

  • Ernährung - Rezepte für leckere, bekömmliche Detox-Gerichte!

  • Entspannung - Meditation & Atempraxis!

  • Reinigung - einfache Ayurvedarituale, auch für das Leben nach dem Kurs! 

  • Verbindung - zu dir, deinen Bedürfnissen & Wünschen!

  • Bewegung - Yogaübungen für den Darm!

Du bekommst:

  • 5 Tage täglichen Support von mir

  • jeden Morgen 1 Meditation & Intension zum Tag in der WhatsApp-Gruppe

  • ein Workbook mit Rezepten & Plänen bekommst du am 1. Abend oder per Mail

  • 3 Abende sehen wir uns live vor Ort oder via zoom zum Q & A, Meditationen, Bewegung und viel Input (jeweils 19 Uhr)

  • individuelle & persönliche Betreuung.

  • Tipps & Tricks für deine Selbstfürsorge.

Mit Ayurveda den eigenen Körper, den Geist und die Seele

besser kennenlernen und verstehen!

​​Hallo, ich bin Steffi...

...und möchte dir zeigen, dass Fasten nicht radikalen Verzicht bedeutet, weil wir alle individuell sind und detoxen oder fasten auch in unserem stressigen Alltag machbar ist. Ich zeige dir, dass wir einen wundervollen Körper haben, der uns oft von alleine sagt, was er braucht oder nicht haben will. Wir müssen nur genau hinschauen und hineinspüren. 

 

Viele Jahre habe auch ich mich immer durch den Frühling geschlichen, geniest, vor Schmerzen stillgelegt, doch irgendwann hatte ich es satt. Mir begegnete der Ayurveda und zeigte mir einen nachhaltigen Weg aus dem  Energietief und diesem auf und ab an einzelnen Tagen. 

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf die Fastenzeit, weil sie mich empfänglicher macht, sensibler und mich wieder einnordet, nach der kalten Winterzeit, mit viel Wind, Kälte und grauen kurzen Tagen. Und natürlich auch, weil sie meinem Schweinehund zeigt, wo es lang geht. ;-)

Ich begleite dich durch diese Zeit mit meinem Wissen über die Doshas, Meditationen, einer doshagerechten Ernährung und zeige dir, wie du liebevoll dein Gleichgewicht wiederfindest, damit du in einen tollen, leichten Frühling starten kannst.

Ich freue mich auf dich. 

Namasté  Steffi

Dein Invest: 

  • Nimm dich als Priorität!

  • Halte durch - du bist stärker als du glaubst!

  • Dein finanzieller Invest - 97 €! 

Kurz und knapp ein paar Eckpunkte zum Kurs...

  • Du bekommst eine Einkaufsliste, für alles was wir brauchen 

  • Meditationen (auch als Datei zum immer wieder anhören)für den Ausgleich der Doshas.                          

  • Es gibt viel Zeit für offene Fragen rund um den Ayurveda und die Individualität während der Abende

  • 1. Abend am 11.03.2024 zum Start, mit Ablaufplan, Workbook und Gewürzkunde

  • 2. Abend am 3.03.2024 Austausch und viel Input für die kommenden Tage, Entspannung und leichte Bewegung

  • 3. Abend am 15.03.2024 mit viel Zeit für Fragen, einer Abschluss-Meditation

  • Alle Abende beginnen um 19:00 h und werden aufgezeichnet während der Übertragung.

Weitere Informationen findest du auch auf Instagram oder Facebook. 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Ich freu mich auf dich und auf 5 wundervolle, leichte Tage!

Was wäre wenn...

du nicht jeden Tag Zeit hast oder abbrechen musst?

Dann bleibt dir die Whatappgruppe, das Workbook und alle Aufzeichnungen erhalten und du kannst jederzeit auf die Tools zurückgreifen. Auch im Herbst oder im nächsten Frühjahr noch. Ich bin auch jederzeit für dich erreichbar. 

du nicht kochen kannst?

Das brauchst du auch nicht. Die Rezepte sind so konzipiert, dass sie einfach und mit wenigen Zutaten auskommen. 

du gar keine Erfahrung mit Fasten/Detox/Ayurveda oder Meditation hast?

Dann lasse dich einfach drauf ein. Es kann ein Neubeginn sein, eine neue Erfahrung und du entdeckst vielleicht, wie gut es dir tut. Meine Meditationen und auch alle anderen Tools sind für Anfänger, wie auch für Geübte machbar. 

du schon mal eine Fastenzeit durchgeführt hast und davon etwas einbauen willst?

Dann lass mich an deinen Erfahrungen teilhaben. Vielleicht können wir ein paar Tipps einbauen, von denen auch die anderen Kursteilnehmer profitieren können. Ich bin dankbar für jeden Input. Trau Dich.

du noch Zweifels, ob es der richtige Kurs für dich ist?

Dann schreibe mir eine Mail und wir machen ein kurzes Info-Gespräch aus oder du kommst zum Infoabend in die Praxis. Donnerstag, den 23.03.2023 um 19:30h. 

bottom of page